Zielsetzung und Vorteile
Wir schaffen einen Wissensvorsprung für unsere Mitglieder
Sie werden durch die Aktivitäten des Pharma Marketing Club Austria frühzeitig und umfassend über neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Pharma-Marketing, Pharma-Werbung, Medien- und Gesundheitspolitik informiert.
Wir legen Wert auf Qualität
All unsere Aktivitäten haben den Anspruch, einen sehr hohen Qualitätsstandard zu erfüllen und dabei die vielfältigen Perspektiven und Herausforderungen unserer Mitgliedsunternehmen zu berücksichtigen.
Wir fördern Innovation
Wir haben für Sie stets inspirierende neue Ansätze, Ideen und Trends im Blick – von innovativen Denkansätzen, Serviceleistungen bis hin zu technologischen Entwicklungen in der Pharmabranche.
Innovation geht Hand in Hand mit Kreativität. Daher prämieren wir kreative Marketingkampagnen im Rahmen des „Best of Pharma Advertising“ mit dem „Goldenen Skalpell“. Diese jährliche Prämierung österreichischer Pharma-Werbung durch eine Fachjury zeigt Ihnen, was aktuell im Pharma-Marketing kreativ ist.
Wir stellen Verbindungen her
Wir verstehen uns als Drehscheibe und ermöglichen die Vernetzung unserer Mitglieder mittels vielfältiger Aktivitäten. Der direkte Austausch zwischen Mitarbeiter:innen der Pharmaindustrie, Agenturen, Verlagen und Dienstleistern zu den Themen Marketing, Sales, Werbung, Marktforschung, Stakeholdern ist eine große Bereicherung.
Alle Aktivitäten des PMCA werden exklusiv für die Mitarbeiter:innen unserer Mitgliedsunternehmen konzipiert.
Das schafft den Wissensvorsprung – unsere gemeinsame Investition in die Zukunft der Pharmabranche.