Die Art der Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt. Und der Blick in die Zukunft lässt auch vermuten, dass Flexibilität weiterhin gefordert ist.
Wir möchten daher beim nächsten PMCA XChange darüber diskutieren, wie sich die Zusammenarbeit in und zwischen den Unternehmen der PMCA Community gestaltet.
- Welche Erfahrungswerte haben unsere PMCA Mitglieder?
- Welche Erfolgsfaktoren bzw. Hürden gibt es mit (virtuellen) Teams im Setting Home-Office & Präsenz-Office und auch unternehmensübergreifend?
- Welche Kollaborations-Tools/Software ist erfolgsversprechend?
- Wie stärkt man unter diesen Rahmenbedingungen den Teamspirit?
Es wird eine spannende Diskussion – seien Sie also dabei und gestalten Sie die Diskussion mit.
Ablauf des PMCA XChange
Nach einer kurzen Intro werden die Teilnehmer:innen nach dem Zufallsprinzip in Break-Out-Sessions entsendet, um eine konkrete Fragestellung passend zum Leitthema „New Work“ zu diskutieren.
Nach 10 Minuten geht es automatisch zurück ins Plenum, wo nach einem kurzen Austausch bereits die nächste Diskussion in einer neuen Break-Out-Session beginnt.
Insgesamt finden bei jedem PMCA XChange drei Break-Out-/Diskussions-Runden statt. Das ist dynamisches Networking mit spannenden Kolleg:innen aus der Branche.