Data Analyst, Market Access Manager, Regulatory Affairs Lead, etc. Was genau verbirgt sich hinter diesen Berufsbezeichnungen und wie sieht eigentlich der Alltag jener Personen aus, die diese Berufe ausüben?
Das neue, von den PMCA Young Pharma Natives (YPN) ins Leben gerufene Format „PMCA Spotlight“, geht in die vierte Runde. Bei dieser Onlineveranstaltung werden jeweils zwei Vertreter:innen aus der Welt der Pharmaindustrie und/oder Dienstleistern eingeladen, um einerseits das Rampenlicht auf ihre jeweilige Position zu werfen, Aufgabengebiete und Verantwortlichkeiten zu beleuchten und andererseits auch ihren beruflichen Werdegang zu teilen.
Zusätzlich zu diesen Kurzvorträgen haben die Teilnehmer:innen anschließend die Möglichkeit in zwei aufeinanderfolgenden, interaktiv gestalteten Break-Out-/Diskussionsrunden etwaige Fragen an die jeweiligen Vertreter:innen zu stellen. Nach 25 Minuten folgt ein Wechsel der Teilnehmer:innen, damit sichergestellt ist, dass auch beide Sprecher:innen gehört werden können.
Folgende Sprecher:innen werden im PMCA Spotlight stehen:
Katharina Trimmel, National Sales Manager Commercial Business (Teva Pharmaceuticals)
Katharina hat nach dem Pharmazie Studium viele Jahre in der Apotheke gearbeitet. Mit dem Wechsel in die Industrie hat sie zunächst selbst im Specialty Außendienst begonnen. Danach ist sie in Sales Management Positionen, in verschiedenen Firmen und Bereichen (Rx, OTC, Gx), tätig gewesen. Seit September 2022 unterstützt sie das Team der ratiopharm Teva als Sales Managerin für OTC und Commercial Business.
Pablo Kaspar-Oleschko, Medienverkauf Digital & Fortbildung (Diagnosia)
Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien führte ihn sein Weg in die Werbebranche wo er in diversen Agenturen über mehrere Jahre hinweg Erfahrung in der Beratung & Strategie sammeln durfte.
Mit Übernahme der Marke DIAGNOSIA durch die Österreichischen Apotheker-Verlagsgesellschaft m.b.H stieß er im Juli 2021 zum digitalen Medienverkaufs- und Umsetzungsteam und darf seither gemeinsam mit seinem Team an neuen Ideen und Projektumsetzungen feilen sowie diese bei interessierten Industriekunden vorstellen.